Lesenacht

Wer hat noch nie darüber nachgedacht, wie es wohl zur Geisterstunde in der Schule aussieht. Wie es wohl wäre, nachts im Schlafanzug durch die Gänge zu huschen. Genau dies erlebte die 7. Klasse der Mittelschule Maroldsweisach. Voller Spannung und Vorfreude war es am 13.07.17 soweit: Mit Schlafsack, Isomatte, Büchern und einem gigantischen Proviant an Naschkram wurde das Schulgebäude zu abendlicher Stunde gestürmt. Nach der Verköstigung einer italienischen Spezialität (Pizza) wurden die Kalorien in einem spannenden 3- Felder- Turnier abtrainiert. Anschließend wurde es Ernst, denn es wurden Referate zum Thema „Unsere Gemeinde“ gehalten. Nach dem informativen Teil wurde nun das mitgebrachte Lieblingsbuch verschlungen. Einen unterhaltsamen Abschluss fand die Klasse beim gemeinschaftlichen DVD- Schauen. Nun wurden die Nachtlager bezogen, wenn auch nicht an Schlafen zu denken war. Mit einem ausgiebigen Frühstück wurde die Lesenacht mit völlig erschöpften Schülern beendet. Danke für einen unvergesslichen Abend!